Moin!
Bisher wird es zwar nur sporadisch verwendet, aber der Vollständigkeit halber hier trotzdem eine kurze Information:
Das Ticket-Feature ist temporär deaktiviert.
Als ich das letztes Jahr eingebaut habe, war es eine ziemlich spontane Aktion. Daher ist die Umsetzung sehr hemdsärmlig und entsprechend auch nicht besonders flexibel. Da wir Pläne haben das System für ein größeres Event zu verwenden, werde ich einige Umbauarbeiten vornehmen. Die nachher ins Livesystem einzuspielen, ist deutlich einfacher, wenn das Feature nirgends verwendet wird. 🙂
Geplant ist unter anderem:
- Neben "Sammeltickets" für alles, was in einer Anmeldung bestellt wurde, soll es auch die Möglichkeit geben, dass einzelne Tickets generiert werden (so dass Gruppen nicht gemeinsam kommen müssen bspw.)
- Damit das klappt, muss ich die Tickets deutlicher vom restlichen Merchandise trennen
- Den QR-Code-Scanner werde ich entsprechend anpassen, damit er leichter benutzbar ist, um viele Tickets zu scannen
- Es gibt auch den Wunsch das Aussehen der Tickets stärker zu beeinflussen; ob ich dazu komme, weiß ich noch nicht
Ich habe mir grob das Ziel gesetzt Anfang April damit durch zu sein. Falls das nicht klappt, poste ich hier ein Update.