Moin!
Das letzte Update war sehr dick, aber trotzdem hatte es ein lang erwartetes Feature nicht in die Version 3.0 geschafft: Die Bearbeitung der von Teams bestellten Merchandise-Artikel. Jetzt ist es aber soweit. Dank der Änderungen, die ich zuletzt gemacht habe, war das jetzt deutlich einfacher umzusetzen.
Wo finde ich das Feature?
Im Moment habe ich es im Bearbeiten-Dialog für Anmeldungen versteckt, weil ich das recht logisch finde. Also einfach neben dem entsprechenden Team auf den 🖊️ Button drücken und dann findet es sich unter dem Formular:
Die Benutzung sollte eigentlich sehr offensichtlich sein:
- 🖊️ anklicken, um eine Position zu editieren
- 🗑️ anklicken, um eine Position zu löschen
- Unten im Dropdown einen Artikel auswählen und auf ➕ drücken, um eine neue Position hinzuzufügen
Editieren und neu anlegen sieht fast gleich aus, nämlich so (oben wird editiert, unten wird neu eingefügt):
Auch das sollte recht offensichtlich sein, hoffe ich. Sieht absichtlich etwas unterschiedlich aus, damit man erkennt, was neu ist und was eine Bearbeitung ist.
Was funktioniert noch nicht
- Der Gesamtbetrag wird derzeit nicht aktualisiert, wenn man die Bestellung ändert. Kann man natürlich oben im Formular von Hand eintragen und korrigieren.
- Diseses Feature beachtet nicht die Bestell-Limits, falls welche eingestellt sind.
Schönen Gruß an @Alex, der nun schon zwei Jahre auf dieses Feature wartet. 😃