Moin!
Morgen, am 18. Februar, werde ich gegen 10 Uhr mal für eine Stunde oder so Link.FYI Events in den Wartungsmodus schalten. Das bedeutet, dass in dieser Zeit kein Login in den Administrationsbereich möglich ist.
Im Moment gehe ich noch davon aus, dass ich die Anmeldeformulare nicht vorübergehend sperren muss. Falls doch, wird das wahrscheinlich nur sehr kurz nötig sein.
Warum?
Der Grund dafür ist, dass ich über die letzten Wochen eine neue Version der Anwendung entwickelt habe. Diese erfordert aber eine Datenmigration, die ich nicht so ohne Weiteres im Hintergrund machen kann. Außerdem will ich sicher sein, dass alles wirklich rund läuft, weil es wirklich eine größere Umbauaktion ist.
Die neue Version besteht vor allem aus einem fast vollständigen Neubau des Admin-Bereichs, aber enthält auch einige Neuerungen, auf die einige von euch schon länger warten:
- Das Bearbeiten von Anmeldungen ist endlich robuster (leider erstmal aber noch ohne Editierbarkeit der bestellten Artikel)
- Logins und Events sind getrennt, so dass man mit einem Login mehrere Events verwalten kann
- Die Einstellungen sind sauberer getrennt. Das alte Layout war für deutlich weniger Optionen gedacht und lief inzwischen etwas über.
Mehr Details zu den neuen Features veröffentliche ich dann hier nach den Arbeiten morgen.