Moin!
Mit den Wartungsarbeiten am Montag Abend wurde ein neues Feature für Link.FYI Events eingeführt: Lagerstände für Merchandise!
Admin-Panel
Es ist jetzt möglich im Merchandise-Tab für jede Variante eines Artikels einen Lagerstand einzugeben. Dies ist die gesamte Verfügbarkeit des Artikels, also wie viele für die angemeldeten Teams insgesamt zur Verfügung stehen. (Ich gehe davon aus, dass ihr erst beim Event die Sachen rausgebt, daher ist es über Gesamtanzahl alles einfacher.)
Sieht dann so aus:
Anmeldeformular
Im Formular werden dann alle Varianten deaktiviert und mit einem "(ausverkauft)" versehen, die nach aktuellem Stand nicht mehr verfügbar sind. Dabei werden nur die Bestellungen von Teams gezählt, die nicht auf der Warteliste stehen!
Hinweise
- Es gibt keine Überprüfung des Lagerstands, wenn Teams von der Warteliste ins Startfeld aufrücken! Das müsst ihr erstmal selbst im Auge behalten.
- Wenn Teams gelöscht werden, verfallen ihre Bestellungen natürlich und zählen dann nicht mehr in die Gesamtzahl mit rein.
- Bisher habe ich mir nicht die Mühe gemacht das Formular so zu bauen, dass es live mitzählt. Es kann also derzeit vorkommen, das ein Team den gleichen Artikel zweimal bestellt, obwohl er nur einmal verfügbar ist. Das korrigiere ich bei Gelegenheit noch.
💗 Gruß an Alex vom TG Rangenberg für die Idee mit den Lagerständen! 🙂