Moin!
Seit dem großen Release vor zwei Wochen, das den Kontoauszugs-Import eingeführt hat, sind ein paar Kleinigkeiten dazugekommen:
Layout-Konfiguration
Es war ja bisher schon möglich, ein Logo hochzuladen. Die Standard-Farben der Anwendung können sich aber ganz ordentlich mit dem Bild beißen. Außerdem ist Farbgebung auch ein sehr wichtiges Wiedererkennungsmerkmal. Daher habe ich jetzt erst einmal eingebaut, dass man die Highlight Farbe editieren kann. Das ist im Standardlayout das dunkle Rot, das für Layoutelemente, ausgewählte Elemente, Links und mehr verwendet wird.
Diese kann man jetzt individuell im Administrationsbereich konfigurieren:
Wie das im Ergebnis aussieht, könnt ihr in der Beispiel-Veranstaltung sehen oder auch hier:
Ich habe noch weitere Ideen für Layout-Elemente, die man konfigurierbar machen könnte. Aber ich wollte erst einmal damit anfangen, weil ich das für am effektvollsten halte. (Und es war ziemlich einfach. 😁)
Sichtbarkeit der Warteliste
Um es Teams noch leichter zu machen, sich für eine Anmeldung zu entscheiden, zeigt das Anmeldeformular (und die Teamübersicht) jetzt an, wie viele Teams auf der Warteliste stehen:
Filtern der Anmeldungen
Im Admin-Bereich kann man in der Liste mit den angemeldeten Teams jetzt noch etwas detaillierter filtern. Insbesondere ist eine Option dazugekommen, um nur Teams anzuzeigen, die noch nicht bezahlt haben:
Verbesserungen und Reparaturen
- Ein Fehler wurde behoben, der dafür gesorgt hat, dass die Bestätigungsseite nach der Anmeldung nicht korrekt angezeigt wurde, wenn man sie im Browser offen gelassen und zwischenzeitig den Browser oder den Computer ausgemacht hat.
- Während der Anmeldung wird jetzt schon direkt geprüft, ob der gewählte Team-Name verfügbar ist, damit man den Fehler nicht erst beim Abschicken bekommt.
- Damit man nicht versehentlich das Formular abschickt, ist das Abschicken mit Enter deaktiviert. Man muss nun explizit auf den Button drücken, damit es auch wirklich erst am Schluss passiert.
- Die Erkennungslogik beim Kontoauszugs-Import wurde nach erstem Feedback ein wenig verbessert. Nun werden auch Buchungen zugeordnet, die mit dem richtigen Verwendungszweck anfangen, aber dann noch weitere Wörter enthalten.